Plus
Holzbach

Holzbach fiebert dem großen Finale entgegen

Es könnte die Krönung einer herausragenden Saison für die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach werden. Am Sonntag um 16 Uhr wird Schiedsrichterin Johanna Mengelkoch das Rheinlandpokal-Finale auf dem Altenkirchener anpfeifen. Dass der erste Satz im Konjunktiv gehalten ist, hat vor allem einen Grund: Der Gegner der Holzbacherinnen ist Zweitliga-Aufsteiger SG 99 Andernach, das beste Team im Fußballverband. Fest steht: Beide Meister sind bereits für den DFB-Pokal qualifiziert, da Andernach als Neu-Zweitligist sowieso daran teilnimmt. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte ist damit schon vor dem Endspiel sicher für den SVH, allerdings steht ja am Rand noch ein Pokal, den es zu gewinnen gilt. Und den will sich Holzbach holen.

Lesezeit: 2 Minuten
SV-Trainer Hansi Christmann, der bekanntlich kommende Saison die Andernacher Reserve in der Rheinlandliga übernehmen wird, jedenfalls fährt mit einem gesunden Selbstbewusstsein nach Altenkirchen: „Generell ist Andernach klarer Favorit. Wir haben aber gerade in einem Spiel immer wieder mal gezeigt, dass wir gegen gute Mannschaften mithalten können wie gegen Bitburg oder ...