40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » FV Rheinland
  • » Mittelrhein/Hunsrück/Mosel
  • » Holzbach: Blatt muss viel basteln
  • Aus unserem Archiv
    Holzbach

    Holzbach: Blatt muss viel basteln

    Wie begabt Tobias Blatt im Basteln ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Dass er aber gerade in diesem Fach gefragt sein wird, ist dem Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten SV Holzbach bewusst vor dem Auswärtsspiel am heutigen Samstagabend um 18 Uhr beim Saarland-Klub SV Dirmingen, der als Zehnter drei Punkte geholt hat, aber eine Partie weniger auf dem Konto hat als der Vierte Holzbach (sieben Punkte).

    „Wir sind total ersatzgeschwächt, ich kann noch nicht sagen, wie wir spielen“, erklärt Blatt. Nur elf Spielerinnen aus dem Kader der ersten Mannschaft stehen ihm zur Verfügung, Grippe, Verletzungen und schulische Gründe erschweren ihm die Spielplanung fürs Wochenende enorm. „Wir wollten sogar verlegen, aber das war zu kurzfristig“, sagt Blatt. Also muss er basteln. Aber das wird nicht einfach, wenn zum Beispiel Jana Olbermann, Jana Haubrich, Jana Berns, Laura Rode oder Torfrau Franziska Lübken verhindert sind. Im Tor ist aber schnell gebastelt, denn neben der kranken Lübke fehlt Doreen Messerer, sodass die junge Keeperin Axinia Thiemann zwischen den Pfosten stehen wird. „Es wird ihr erster Regionalliga-Einsatz, aber da habe ich keine Bedenken, sie macht das gut“, lobt ihr Trainer. Der wird wohl die B-Juniorin Franziska Heich mitnehmen und aus der Reserve Julia Kemmer. mb

    Frauenfußball (JDABCK)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach