Plus
Holzbach

Holzbach: 6:0 im Test

Noch knapp einen Monat dauert die Vorbereitung für die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach, bis die Saison draußen für den Tabellendritten mit dem Heimspiel gegen Saarwellingen am 4. März wieder losgeht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der SV testete beim Südwest-Verbandsligisten Drais/Ingelheim und siegte mit 6:0 durch Tore von Lena Kliebe (2), Jana Haubrich, Jana Olbermann, Laura Rode und Melanie Beilz. Holzbachs Trainer Tobias Blatt war zufrieden: „Es war ein guter Test und eine deutliche Steigerung zum ersten Test gegen Worms – trotz der aktuell vielen Ausfälle. Spielerisch kommen wir langsam aus dem Winterschlaf.“ Der nächste Test steht am 17. Februar (18 Uhr) auf dem Kunstrasen in Simmern gegen den 1. FFC Frankfurt III ab.

Beim sebamed-Hallencup in Boppard, der erstmals stattfand, wurde der SV Dritter unter zwölf Teilnehmern. Sieger wurde Kickers Offenbach, Holzbach verlor im Halbfinale nach Neunmeterschießen gegen Casa de Espana Köln. Blatt sagte: „Es war schön, weil es in der Nähe war, aber das Niveau hätte besser sein können.“ mb