Plus
Andernach

Frauen der SG 99 gehen früh über die Ziellinie

Verschworene Gemeinschaft: Die Fußballfrauen der SG 99 Andernach wurden im Saisonverlauf ihrer Favoritenstellung gerecht und sicherten sich nun frühzeitig den Meistertitel in der Regionalliga Südwest.  Foto: Andreas Walz
Verschworene Gemeinschaft: Die Fußballfrauen der SG 99 Andernach wurden im Saisonverlauf ihrer Favoritenstellung gerecht und sicherten sich nun frühzeitig den Meistertitel in der Regionalliga Südwest. Foto: Andreas Walz

Schon nach 18 von 22 Spieltagen in der Regionalliga Südwest können die Fußballfrauen der SG 99 Andernach im Prinzip einen Haken hinter die Saison setzen: Ziel erreicht. Der mit viel Vorschusslorbeeren gestartete Tabellenzweite der beiden vergangenen Jahre wurde seiner Favoritenrolle vollauf gerecht und hat nun mit dem aktuellen 1:0 (0:0) beim 1. FC Riegelsberg die führende Position bereits in Stein gemeißelt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor das Feiern haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt: Nach beschwerlicher Anreise ins Saarland, reduziertem Aufwärmprogramm und zähem Spielverlauf war es der erst kurz zuvor eingewechselten Hannah Jülich vorbehalten, mit dem Treffer des Abends in der fünften Minute der Nachspielzeit den Meistertitel einzutüten. Späte Tore der SG 99 in ...