Cochem

Eifelhöhe feiert mit 2:0 einen guten Start

Einen guten Start haben die Bezirksliga-Fußballerinnen der FSG Eifelhöhe Büchel hingelegt: Bei der SG Mendig siegten sie in der Mitte-Staffel mit 2:0 (1:0). Die Tore erzielten Stefanie Adams (26.) und Michaela Maibauer, die nach 59 Minuten zum Endstand traf. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung. Am Anfang hat die Nervosität etwas überwogen, jedoch haben sich die Mädels gut in die Partie gekämpft“, sagte Eifelhöhe-Coach Heiko Herrman und freut sich schon aufs nächste Spiel: „Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen.“ Das wird das Derby gegen Cochem sein am 10. September, die Spvgg hatte spielfrei und steigt am 30. August zu Hause gegen Kruft ein.

Anzeige

In der Bezirksliga West hat der TuS Reil zum Auftakt mit 4:1 (2:1) gegen die FSG Nusbaum gewonnen, die Tore erzielten Jana Becking (2), Larissa Koch und Paula Melsheimer.