Plus
Simmern

Chancenverwertung ist beim 0:2 das große Manko des SV Holzbach

Laura Rode (grünes Trikot) hatte kein Zielwasser getrunken: Die Holzbacher Stürmerin vergab einige Möglichkeiten bei der 0:2-Heimniederlage des SV gegen den SC 13 Bad Neuenahr. Foto: B&P Schmitt
Laura Rode (grünes Trikot) hatte kein Zielwasser getrunken: Die Holzbacher Stürmerin vergab einige Möglichkeiten bei der 0:2-Heimniederlage des SV gegen den SC 13 Bad Neuenahr. Foto: B&P Schmitt

Mit gesenkten Köpfen verließen die Fußballerinnen des SV Holzbach den Platz. Zumindest im Hinblick auf das Ergebnis war das Regionalliga-Heimdebüt misslungen. 0:2 hieß es am Ende für die Mannschaft von Trainer Tobias Blatt gegen den Titelfavoriten SC Bad Neuenahr. Mal abgesehen vom Ergebnis hatten die Spielerinnen allerdings keinen Grund, den Platz mit gesenkten Köpfen zu verlassen. Natürlich hatten die favorisierten Gäste deutlich mehr Ballbesitz, natürlich war deren Kombinationsfußball phasenweise ansehnlich und natürlich verfügten sie über starke Einzelspielerinnen. Doch es gab auch nackte Zahlen. Neben dem 0:2. Beispielsweise waren da fünf hochkarätige Chancen für die Gastgeberinnen – zu einem Zeitpunkt, als Bad Neuenahr SVH-Schlussfrau Franziska Lübken noch nicht einmal ernsthaft geprüft hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachdem die SG-Spielerinnen den Respekt nach rund zehn Minuten abgelegt hatte, trauten sie sich immer mehr zu und schafften es, die viel zitierten Nadelstiche zu setzen. Und das ganz, ohne die eigene Defensive zu vernachlässigen. Die erste Möglichkeit der Partie hatte Lena Kliebe bereits nach zehn Minuten. Laura Rode hatte ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Holzbach – SC Bad Neuenahr 0:2 (0:0)

Holzbach: Lübken – Wust (85. Nilius), Besant (77. Wilhelmi), Diel, Sauer, Kuhn, Adam, Kliebe (69. Kreuz), Haubrich, Berns, Rode.

Bad Neuenahr: Theisen – Kuhn, Freier (90. Müller), Stein, Talarek, Grosch, Lang, Schäfer, Mäder (66. Bakir), Marx, Folkenstern.

Schiedsrichter: Martin Klas (Wittlich); Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Grosch (64.), 0:2 Stein (90.).

Nächste Aufgabe für Holzbach: am Sonntag (14 Uhr) in Saarwellingen.

Meistgelesene Artikel