Plus
Simmern

Aus dem Nichts: Laura Rode trifft traumhaft zum Ausgleich

Von Michael Bongard
Laura Rode
Laura Rode Foto: SGS

Das Auftaktprogramm für den SV Holzbach in der Fußball-Regionalliga Südwest der Frauen ist mit dem SC Bad Neuenahr, dem FC Speyer und dem 1. FFC Niederkirchen happig gewesen. Aber: Die Holzbacherinnen sind aus den drei Begegnungen ohne Niederlage herausgegangen. Nach dem 1:1 gegen Bad Neuenahr und dem 3:2-Sieg in Speyer gab es am dritten Spieltag im Simmerner Hunsrückstadion ein 1:1 (0:1) gegen den Zweitliga-Absteiger 1. FFC Niederkirchen, gegen den Holzbach vor drei Wochen im DFB-Pokal in der Pfalz noch mit 1:5 untergegangen war.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit hatte keiner der 60 Zuschauer im Hunsrückstadion mehr gerechnet – und am wenigsten wohl die Spielerinnen des 1. FFC Niederkirchen. Die Pfälzerinnen führten verdient 1:0, waren aber schon früh in der zweiten Hälfte in den Verwaltungsmodus umgestiegen. Gastgeber Holzbach brachte aber offensiv rein gar nichts zustande, bis zur 87. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SV Holzbach – 1. FFC Niederkirchen 1:1 (0:1)

Holzbach: Lübken (16. Thiemann) – Sauer, Diel, Berns, Adam – Olbermann, Besant, Kuhn, Kliebe (78. Wust) – Rode, Blatt.

Niederkirchen: V. Erbes – Wolf, Klupp, Mackert, Schmahl – Fend, Stulin, Baumann, Arcangioli – Götz (46. N. Erbes), Immesberger.

Schiedsrichter: Marc Schiry (Gornhausen).

Zuschauer: 60.

Tore: 0:1 Stulin (39.), 1:1 Rode (87.).

Besonderheit: Gelb-Rot für Besant (Holzbach, 90.).

Nächste Aufgabe für Holzbach: am Dienstag (20 Uhr) im Rheinlandpokal bei der SG Andernach II.

Meistgelesene Artikel