Plus
Heiligenroth

Unglückliches 1:3: 1. FFC Montabaur schnuppert an der Überraschung gegen Andernach

Montabaurs Lynn Bange (links) und Lena Schmitt (rechts) bremsen mit vereinten Kräften Andernachs Eva Langenfeld. Der 1. FFC hielt prima dagegen und ging sogar in Führung, erst in der Schlussphase tütete der Zweitliga-Absteiger vom Rhein seinen 3:1-Erfolg ein. Foto: Marco Rosbach
Montabaurs Lynn Bange (links) und Lena Schmitt (rechts) bremsen mit vereinten Kräften Andernachs Eva Langenfeld. Der 1. FFC hielt prima dagegen und ging sogar in Führung, erst in der Schlussphase tütete der Zweitliga-Absteiger vom Rhein seinen 3:1-Erfolg ein. Foto: Marco Rosbach

Der hohe Favorit wankte kurzzeitig, doch er fiel nicht: Der 1. FFC Montabaur bot im Rheinland-Derby der Frauenfußball-Regionalliga Südwest dem Zweitliga-Absteiger SG 99 Andernach vor 140 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Heiligenroth zwar Paroli und ging nach einer Stunde sogar in Führung, doch dann schlug das Team des Trainerduos Isabelle und Kappy Stümper zurück und behielt am Ende noch mit 3:1 (0:0) die Oberhand.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war ein hochklassiges Regionalliga-Spiel mit einer deutlichen Steigerung meiner Mannschaft gegenüber dem Auftaktspiel“, war FFC-Trainer Kurt Schaaf mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Montabaur hat uns das Siegen sehr schwer gemacht“, lobte auch Kappy Stümper die Westerwälderinnen.Diese hatten in den ersten 25 Minuten überraschenderweise dank einer hochkonzentrieten Darbietung sogar ...