Plus
Eschelbach

FFC trifft die Hütte nicht – 0:2 gegen Bitburg

Lynn Bange (links) sorgte zwar immer wieder für Gefahr vor dem Bitburger Gehäuse, brachte den Ball aber nicht im Netz unter.  Foto: Michelle Saal
Lynn Bange (links) sorgte zwar immer wieder für Gefahr vor dem Bitburger Gehäuse, brachte den Ball aber nicht im Netz unter. Foto: Michelle Saal

Kaum gravierende Änderungen gab es am viertletzten Spieltag der Frauenfußball-Regionalliga Südwest im Abstiegskampf, denn die letzten drei Mannschaften der Tabelle verloren. Darunter auch der 1. FFC Montabaur, der dem FC Bitburg trotz der größeren Spielanteile und der Mehrzahl an guten Möglichkeiten mit 0:2 (0:1) unterlag.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich kann den Spielerinnen keinen Vorwurf machen“, sagte FFC-Trainer Mario Marzi. „Wir waren klar die bessere Mannschaft, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Da wurde der Ball von der Torlinie gekratzt, nach Standards war immer wieder in letzter Sekunde ein Bein dazwischen.“ Letzteres galt nach einer Viertelstunde auch ...