Plus
Altenkirchen

DFB-Ü35-Cup der Frauen: SGS Essen gewinnt in Altenkirchen

Zum nunmehr fünften Mal wurde der bundesweit ausgeschriebene DFB-Ü35-Frauen-Cup ausgetragen. In jedem der fünf Regionalverbände im DFB qualifiziert sich ein Team, dazu kommt der jeweilige Titelverteidiger. Ausrichter war in diesem Jahr der Regionalverband Südwest, die Endrunde wurde im Bereich des Fußballkreises Westerwald/Sieg ausgetragen. Die Wahl fiel auf die bestens geeignete Sportanlage an der Glockenspitze in Altenkirchen.

Lesezeit: 1 Minute
An zwei Tagen kämpften die sechs qualifizierten Teams um den Titel. Zahlreiche (Ex-)National- oder Bundesligaspielerinnen waren mit dabei, so beispielsweise Silke Rottenberg (126 A-Länderspiele) beim 1. FFC Niederkirchen oder Navina Omilade (61 A) und Bianca Rech (20 A) beim FC Bayern München. Dementsprechend war das Turnier geprägt von packenden Spielszenen ...