40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Fußball Frauen
  • » FV Rheinland
  • » Westerwald
  • » Auswärtscoup beim Zweiten: FFC versiegelt sein Tor gegen Siegelbach
  • Aus unserem Archiv
    Siegelbach

    Auswärtscoup beim Zweiten: FFC versiegelt sein Tor gegen Siegelbach

    Der 1. FFC Montabaur hat in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest beim Tabellenzweiten SC Siegelbach mit 2:0 (1:0) gewonnen und sich mit seinem vierten Saisonsieg auf den zehnten Rang verbessert.

    In der ausgeglichenen Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Die Westerwälderinnen forderten nach fünf Minuten vergeblich einen Elfmeter, FFC-Torfrau Fabienne Will bewahrte ihre Mannschaft auf der anderen Seite vor einem Rückstand. Nach einem Foulspiel an Milena Schmitt gab es dann in der 40. Minute den fälligen Strafstoß, den Spielführerin Anna Zimmermann zum Montabaurer Führungstreffer verwertete.

    Nach der Pause brachte der neue FFC-Trainer Mario Marzi die B-Jugendliche Lena Schmitt ins Spiel, die auf der linken Seite für frischen Wind sorgte. In der 65. Minute schloss Seraphine Wagner einen Konter zum 2:0 ab. Der FFC stand nun auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz sicher, agierte diszipliniert und ließ keine klare Siegelbacher Torchance mehr zu. „Ich bin sehr zufrieden und freue mich vor allem, dass wir ohne Gegentor geblieben sind“, bilanzierte Marzi. gh

    1. FFC Montabaur: Will – Beck, Karbach, Pies (85. Schneider), Bode – Wagner, Zimmermann, Marzi, Limbach (46. L. Schmitt) – M. Schmitt, Arabaci (75. Ihrig).

    Frauenfußball (F)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Männer
    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker