Plus
Montabaur

Aus Misere rauskämpfen

Am Sonntag um 14 Uhr in Medelsheim und in der Woche darauf zu Hause im Nachholspiel gegen Riegelsberg – der 1. FFC Montabaur steht im Abstiegskampf der Frauenfußball-Regionalliga Südwest vor zwei richtungsweisenden Spielen.

Anzeige

Als die Kreisstädterinnen das Hinrundenspiel gegen Medelsheim mit 4:1 gewannen und nach zwei Spieltagen vier Punkte aufwiesen, konnte noch niemand ahnen, dass sie Ende November mit nur sieben Zählern als Schlusslicht dastehen würden. Eine lange Verletztenliste und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive führten in die Misere, aus der es sich nun herauszukämpfen gilt.

Silke Kolbeck hat mit ihrem Team in dieser Woche drei Trainingseinheiten absolviert – auch auf Kunstrasen, um bei den heimstarken Medelsheimerinnen bestehen zu können. Ein kleiner Mutmacher könnte auch der Rheinlandpokal-Drittrundensieg beim Bezirksliga-Schlusslicht SV Gehlert sein, der mit 15:0 (10:0) sehr üppig ausfiel. gh