Eschelbach

1:7 gegen Speyer: FFC-Frauen erleben ein Debakel

1:7 gegen Speyer: FFC-Frauen erleben ein Debakel Foto: Michelle Saal

Da konnte sich Fabienne Will noch so sehr strecken. In dieser Szene erzielt Sabrina Esslinger einen ihrer drei Treffer für den FC Speyer bei dessen 7:1 (3:1)-Kantersieg im Regionalliga-Duell beim 1. FFC Montabaur.

Anzeige

Dabei waren es die Gastgeberinnen, die zunächst durch Seraphine Wagner in Führung gingen, als diese einen von Mirvet Arabaci getretenen Eckball verwertete (7.). Sicherheit verlieh das dem Tabellenvorletzten aber nicht. „Wir haben ein mentales Problem“, sah sich FFC-Trainerin Silke Kolbeck einmal mehr in dieser Einschätzung bestätigt, da sich ihr Team nach dem Ausgleichstreffer durch Sina Süss (23.) förmlich ergab. „Wir sind danach nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen und nur hinterhergelaufen.“ Esslinger (27. Foulelfmeter, 40., 46.), Süss zum Zweiten (72.), Yesim Demirel (75.) und Alina Schneider mit einem Eigentor (88.) machten das Montabaurer Debakel perfekt. hun Foto: Michelle Saal