Plus
Niederwörresbach

Finale im Nahe-Cup: VfL Weierbach im Elferschießen stärker

Von Björn Peters
Die Revanche ist geglückt. Nach der Niederlage im Vorjahr setzte sich diesmal der VfL Weierbach im Elfmeterschießen des Endspiels des Nahe-Cups gegen Brücken durch.  Foto: Manfred Greber
Die Revanche ist geglückt. Nach der Niederlage im Vorjahr setzte sich diesmal der VfL Weierbach im Elfmeterschießen des Endspiels des Nahe-Cups gegen Brücken durch. Foto: Manfred Greber

Ein Spiegelbild des Vorjahrs war das Finale um den Frauen-Nahe-Cup in Niederwörresbach. Wieder standen sich der FC Brücken und der VfL Weierbach gegenüber, wieder hieß es nach regulärer Spielzeit 1:1 und wieder passierte in der Verlängerung nichts mehr, so dass wieder ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Weil allerdings die Mädels vom VfL aus den schwachen Strafstößen aus der vergangenen Saison die richtigen Schlüsse zogen und den FCB-Kickerinnen die Nerven flatterten, ging der Pott dieses Mal an Weierbach.

Lesezeit: 3 Minuten
„Wir haben uns extra nochmal darüber unterhalten, was beim Elfmetern im Frauenfußball wichtig ist. Nämlich den Ball einfach sauber in eine Ecke zu schieben, weil die Torhüterinnen in unseren Ligen meist nicht voll in eine Richtung hechten“, erklärte VfL-Trainer Rene Alletter. Bis es allerdings zu besagtem Shoutout kam, lieferten sich die ...