Plus
Oberbrombach

Die Mädels des FC Brücken haben im Elfmeterschießen die besseren Nerven

Trainer Pascal Herrmann gibt den Vorjubler (obere Reihe Mitte) und sein Team freut sich mit. Die Frauen des FC Brücken hatten auch allen Grund zum Feiern, denn sie besiegten im Finale des Nahe-Pokals dem VfL Weierbach im Elfmeterschießen und sicherten sich die Trophäe.  Foto: Joachim Hähn
Trainer Pascal Herrmann gibt den Vorjubler (obere Reihe Mitte) und sein Team freut sich mit. Die Frauen des FC Brücken hatten auch allen Grund zum Feiern, denn sie besiegten im Finale des Nahe-Pokals dem VfL Weierbach im Elfmeterschießen und sicherten sich die Trophäe. Foto: Joachim Hähn

Der FC Brücken hat die Überraschung geschafft. Das Team von Trainer Pascal Herrmann gewann den Frauenfußball-Nahe-Pokal gegen den VfL Weierbach. Nach Elfmeterschießen hieß es 4:3 für den FC. „Als wir das 0:1 kassiert haben, dachte ich, dass es das nun war“, sagte Herrmann und erklärte: „Wir waren die ganze Saison nicht sehr torgefährlich und der VfL ist eine richtig starke Truppe. Aber ich muss meinen Mädels ein Kompliment machen. Sie haben nie aufgegeben und sich dann am Ende doch belohnt“, freute er sich riesig.

Lesezeit: 3 Minuten
Für den VfL Weierbach war die Finalniederlage allerdings nur Nebensache. Ein tragischer Vorfall überschattete das Endspiel. Weierbachs Spielerin Julia Fickermann war wenige Tage vor der Begegnung tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die erst 21 Jahre alte VfL-Spielerin war an den Folgen einer Lungenembolie gestorben, und so begann das Endspiel ...