Reil

Heißer Stein: MSC Reil bittet zum 67. Mal zu seinem Motocross-Rennen

Heiße Reifen am „Heißen Stein“: Am Wochenende steht wieder zum 67. Mal in Folge das Reiler Moto-Cross-Rennen auf dem „Heißen Stein“ an.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
Los geht es am Samstag und Sonntag jeweils um 8 Uhr. Es werden wieder die jüngsten Nachwuchsfahrer bis zu den Veteranen zu sehen sein, insgesamt werden laut Michael Boemer, beim veranstaltenden Motorsportclub Reil für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, rund 230 Fahrer am Start sein. Ein besonderes Highlight ist, dass der Deutsche Meister von 1988, Harald Ott, am Startgatter stehen wird. Ebenso ist der Verein glücklich, endlich wieder Seitenwagen auf der WM-Strecke darbieten zu können. „Die Zuschauer haben mich immer wieder gefragt, wann wir das endlich noch einmal hinbekommen, Gespanne in Reil zu zeigen“, weiß Michael Boemer. 22 Gespanne haben bislang gemeldet. Wie immer wird auch an die Jüngsten gedacht: Hüpfburg und Kinder-Cross-Maschinen, die unter Begleitung von erfahrenen Crossern auf einem extra Parcours umsonst gefahren werden können, stehen am Rennsonntag zur Verfügung.