Plus
Nürburgring

Spezial Tourenwagen Trophy: Unglückliches Saisonfinale für Alzen

Spezial Tourenwagen Trophy: Unglückliches Saisonfinale für Alzen Foto: byJogi/Holzer

Der sechste und somit finale Lauf zum Spezial Tourenwagen Trophy H&R-Cup auf dem Nürburgring verlief für den Betzdorfer Jürgen Alzen mit seinem Ford GT (Foto) recht unglücklich. Obwohl der Teamchef und Fahrer der Mannschaft von Jürgen Alzen Motorsport in den beiden Qualifyings das Feld deutlich beherrschte und zweimal mit deutlichem Vorsprung die besten Startpositionen für die beiden Rennen herausfahren konnte, war das Ergebnis nicht zufriedenstellend.

Anzeige

Denn im zweiten Lauf ging er gar nicht mehr an den Start. „Wir haben nach anderthalb Runden einen starken Leistungsverlust am Auto gehabt“, erklärt der Betzdorfer. „Das Problem ist bereits im Training aufgetreten, aber die eine schnelle Runde war trotzdem möglich. Wir haben dann versucht, den Fehler zu beheben, aber im Rennen war das Problem nach zwei Runden wieder da. Ich bin das erste Rennen zu Ende gefahren, aber auf den zweiten Lauf habe ich dann verzichtet, um keinen größeren Schaden am Motor zu riskieren.“ jogi Foto: byJogi/Holzer