Plus
Niederfischbach

Marvin Otterbach krönt Aufholjagd

Der Lausitzring liegt Marvin Otterbach vom Team Cerny Motorsport. Der Niederfischbacher feierte erneut einen Klassensieg.  Foto: Alex Striege
Der Lausitzring liegt Marvin Otterbach vom Team Cerny Motorsport. Der Niederfischbacher feierte erneut einen Klassensieg. Foto: Alex Striege

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der vierte Saisonlauf der DMV-BMW-Challenge auf dem Lausitzring nahe Dresden über die Bühne. Unter anderem am Start war Marvin Otterbach. Der Niederfischbacher kam mit ordentlich Rückenwind in die Lausitz, denn nur wenige Wochen zuvor hatte er am Sachsenring bereits zwei Klassensiege für sich verbuchen können. An diese guten Leistungen wollte Otterbach auch in der Lausitz anknüpfen – was ihm auch gelang.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits im Qualifying konnte Otterbach mit schnellen Rundenzeiten auf dem knapp 4,5 Kilometer langen Rennkurs überzeugen und sich den dritten Platz in der Startgruppe sichern. Nur zwei wesentlich stärker motorisierten Fahrzeugen musste Otterbach den Vortritt gewähren. Für das auf zwei Stunden angesetzte Rennen hatte Marvin Otterbach damit eine gute Ausgangslage. ...