Hockenheim/Staudt

Martin Hannappel verbessert sich bei Hitzeschlacht auf Platz zwölf

Martin Hannappel verbessert sich bei Hitzeschlacht auf Platz zwölf Foto: Patrik Holzer

Bei den „Porsche Club Days“ auf dem Hockenheimring belegte Martin Hannappel aus Staudt in seinem Audi 80 GTE bei der Gleichmäßigkeitsprüfung der Gruppe B unter 124 Fahrzeugen den 23. Platz in der Gesamtwertung und Rang 19 in seiner Klasse B 2. Es siegte Baptiste Bruant mit einem BMW 325i.

Anzeige
Bei Außentemperaturen von etwa 40 Grad war es im Fahrzeuginneren noch wesentlich heißer. „Ich habe versucht, meinen Kopf mit nassen Tüchern zu kühlen, doch die waren schneller trocken als man gucken konnte“, schilderte Hannappel die Hitzeschlacht auf einer durch Ölverluste teils rutschig gewordenen Strecke. In der Jahreswertung hat sich der Westerwälder auf den zwölften Gesamtplatz vorgeschoben. Weiter geht es für Hannappel und seine Konkurrenten am 3. Oktober in Oschersleben, bevor die Saison am 12. Oktober auf dem Nürburgring endet. Foto: Patrick Holzer