Plus
Kaden

Konstante Leistungen führen zu Platz 9

Als Gesamtdritte des Vorjahres reichte es für Dominik Geibert und Thorsten Fasel bei der GLP-Meisterschaft auf dem Nürburgring diesmal nur zu Platz 9.
Als Gesamtdritte des Vorjahres reichte es für Dominik Geibert und Thorsten Fasel bei der GLP-Meisterschaft auf dem Nürburgring diesmal nur zu Platz 9. Foto: honorarfrei

Ende November wurden die erfolgreichen Teilnehmer der nationalen GLP-Meisterschaft, die komplett auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragen wurde, im Dorint Hotel am Nürburgring geehrt. Auch in diesem Jahr waren Dominik Geibert (Enspel) und Thorsten Fasel (Kaden) unter der Bewerbung des AC Mayen in der Meisterschaft eingeschrieben und bestritten alle Läufe. Mit regelmäßigen Platzierungen im Bereich der Ränge neun bis zwölf im etwa 160 Fahrzeuge umfassenden Feld war ihre Saison durch hohe Konstanz geprägt. Als Gesamtdritte des Vorjahres mit der Startnummer 3 am Auto und hohen Erwartungen in die Saison gestartet, zeigte sich bereits nach der ersten Hälfte der Saison, dass in diesem Jahr eine Gesamtplatzierung in den Top Ten ein anspruchsvolles Ziel werden würde: „Aufgrund der extremen Leistungsdichte im Feld haben wir das Saisonziel angepasst. Ohne Spitzenplatzierung aber mit einem hohen Streichergebnis (6 von 7 Läufen gehen in die Gesamtwertung ein) war Platz neun das Maximum.“ Unter den gegebenen Bedingungen ein weiterer Erfolg für das Westerwälder Team in der familiären RCN-Breitensportserie, die auch in diesem Jahr wieder von den Seriensiegern Träger/Keller (Bochum, VW Golf) als Meister dominiert wurde, gefolgt von Kunze/Vidal und Kusch/Kusch auf den Plätzen zwei und drei.

Lesezeit: 1 Minute
Kaden. Ende November wurden die erfolgreichen Teilnehmer der nationalen GLP-Meisterschaft, die komplett auf der Nordschleife des Nürburgrings ausgetragen wurde, im Dorint Hotel am Nürburgring geehrt. Auch in diesem Jahr waren Dominik Geibert (Enspel) und Thorsten Fasel (Kaden) unter der Bewerbung des AC Mayen in der Meisterschaft eingeschrieben und bestritten ...