Plus
Wackersdorf/Hamm

ADAC Kart Masters: Kalender fährt beim Finale nach vorn – Kramer wird in neuer Klasse Geasmt-Sechster

Tom Kalender hatte in beim Saisonfinale zwischendurch Pech bei der Reifenwahl, fuhr am Ende aber trotzdem auf Platz eins.  Foto: privat
Tom Kalender hatte in beim Saisonfinale zwischendurch Pech bei der Reifenwahl, fuhr am Ende aber trotzdem auf Platz eins. Foto: privat

Zum Finale des ADAC Kart Masters zog es am vergangenen Wochenende 163 Kart-Talente nach Wackersdorf. Zum zweiten Mal war die überregionale Rennserie nach dem Rennen im April dort zu Gast. Auf der 1190 Meter langen Strecke des Prokart Raceland herrschten diesmal turbulente Bedingungen. Das Wetter hatte eine ganze Palette an Kapriolen im Gepäck, von trockener über halbnasser bis hin zu nasser Strecke war alles drin. Das machte die Meisterentscheidungen in allen Klassen noch mal spannend – so auch für die beiden Hämmscher Pablo Kramer und Tom Kalender.

Lesezeit: 2 Minuten
Kramer hatte vorab durch die knappe Punktedifferenz als Sechster der Gesamtwertung noch Chancen auf einen Podiumsplatz. In seiner Klasse OK Junior zeigte er schon im Qualifying, dass er bei den internationalen Kartfahrern mitmischen konnte. Das bestätigte er dann auch in den Vorläufen, in denen er sich für die Finalrennen Startplatz ...