Plus
Kerpen

Finn Grube dreht zum Saisonende richtig auf

Finn Grube (Nummer 31) unterstrich zum Abschluss der Rotax Max Challenge sein Potenzial und fuhr starke Rennen. Foto: Timo Deck/Motorsport XL
Finn Grube (Nummer 31) unterstrich zum Abschluss der Rotax Max Challenge sein Potenzial und fuhr starke Rennen. Foto: Timo Deck/Motorsport XL

Zum Abschluss der Rotax Max Challenge Germany in Kerpen standen in allen sechs Rennklassen noch Kartsport-Meisterschaftsentscheidungen an, nach denen dann auch der Nationalmannschaftskader festgelegt wurde, der Deutschland beim internationalen Rotax Grand Final in Portugal vertritt. Für den Schweppenhäuser Finn Grube (11) allerdings war die iberische Halbinsel nicht mehr zu erreichen – der Punkterückstand in seiner Meisterschaftstabelle war bereits zu groß. Daher hatte sich Grube zum Ziel gesetzt, ohne Druck noch einmal eine starke Leistung zu zeigen und sich für die nächste Saison zu empfehlen. Das gelang dem jungen Motorsportler eindrucksvoll.

Lesezeit: 1 Minute
So hatte Grube von Beginn an keine Probleme, sich auf dem Traditionskurs im Erftland zurechtzufinden. In allen drei Rennen fuhr er vorne mit. Im Qualifying fehlten dem Schüler des Lina-Hilger-Gymnasiums in Bad Kreuznach nur 0,096 Sekunden zur Pole Position. So ging Grube als Dritter ins erste Rennen, das er auf ...