Plus
Senftenberg (Lausitz)/Neuwied-Niederbieber

Mike Rockenfeller hat gute Erinnerungen an ungeliebte Strecke

Mike Rockenfeller. Foto: Martina Schlimbach
Mike Rockenfeller. Foto: Martina Schlimbach

Ring frei zur zweiten Runde: Nach ihrem Saisonauftakt in Hockenheim machen die Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) an diesem Wochenende im Süden von Brandenburg Station. Auf dem Lausitzring stehen die Läufe drei und vier auf dem Programm, und wie schon im vergangenen Jahr wird es im Osten der Republik wieder ein großes Motorsport-Festival geben, bei dem neben den spektakulären V 8-Boliden der DTM auch die GT 3-Sportwagen des ADAC GT Masters an den Start gehen. Der gemeinsame Auftritt von DTM und ADAC GT Masters auf dem Lausitzring war schon 2016 für die Fans ein Hingucker. „Ich bin sicher, dass das Motorsportfestival auch in diesem Jahr ein Erfolg wird“, sagt der Audi-Motorsportchef Dieter Gass. „Wir sind gespannt, wie das neue Format der DTM am Lausitzring funktioniert. Die ersten beiden Rennen waren höchst unterhaltsam.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die „neue“ DTM mit ihren jetzt etwa 30 PS stärkeren Fahrzeugen kam bei ihrem ersten Auftritt in Baden-Württemberg nicht nur bei den Fans sehr gut an. Auch die Piloten waren von dem überarbeiteten Format mit zwei gleichwertigen Rennen samt Boxenstopp sowie den höheren Kurvengeschwindigkeiten dank der weicheren Reifen begeistert. Das ...