Plus
Kempenich

Kempenicher Fahrer erwischt es böse bei der eigenen MSC-Rallye

Rainer Noller (Abstatt) und Stefan Kopczyk (Heilbronn) fuhren bei der Rallye Kempenich im Mitsubishi Lancer Evo 8 nach zwei zweiten Plätzen nun zum ersten Mal auf den ersten Rang. Foto: Jans-Josef Schneider
Rainer Noller (Abstatt) und Stefan Kopczyk (Heilbronn) fuhren bei der Rallye Kempenich im Mitsubishi Lancer Evo 8 nach zwei zweiten Plätzen nun zum ersten Mal auf den ersten Rang. Foto: Jans-Josef Schneider

Der nahende Frühling zeigte sich von seiner besten Seite, als 76 Rallyefahrer von der Leyberghalle in Kempenich aus ins Rennen geschickt worden sind. Frank Färber aus Neuwied, der seit 2002 schon sieben Mal die Rallye gewonnen hat, ging zwar als Erster von der Startrampe, konnte aber nicht seinen achten Triumph feiern. Es reichte mit Routinier Peter Schaaf aus Mayen auf dem Beifahrersitz nur zum dritten Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
In den ersten drei von insgesamt acht Wertungsprüfungen konnten sie dem späteren Siegerduo Rainer Noller (Abstatt) und Stefan Kopczyk (Heilbronn) im Mitsubishi Lancer Evo 8 Paroli bieten. Dann aber setzte sich der Pilot aus dem Süden der Republik, der nach zweiten Plätzen 2012 und 2013 erstmals 2014 auf dem höchsten ...