Plus
Rhein-Lahn

Weitere sechs TGO-Springer fahren zum Bundesfinale

Nachdem einige Rope Skipper der TG Oberlahnstein bei den Landesmeisterschaften die Qualifikation zum Bundesfinale beziehungsweise zu den deutschen Einzelmeisterschaften nur um wenige Punkte verfehlt hatten, gingen zehn von ihnen bei den badischen Titelkämpfen in Mannheim an den Start. Ziel für alle war das Erreichen von 1700 Punkten in vier (Bundesfinale) beziehungsweise drei Disziplinen (deutsche Einzelmeisterschaften), die der Deutsche Turnerbund für den Start bei nationalen Einzelwettkämpfen fordert. Das erneute Trainingscamp mit der mehrfachen Asienmeisterin sowie die intensiven Trainingseinheiten zahlten sich in der Kurpfalz für die ambitionierten TGO-Springer aus.

Lesezeit: 1 Minute
Auch wenn vier Seilspringer trotz toller Leistungen denkbar knapp die nötige Punktzahl verfehlten, sicherten sich mit Tom Göttert, Maya Hoemberger, Sarah Jaeger, Jolie Koßmann, Marie Schraivogel und Sophia Wenke gleich sechs weitere TGO-Sportler die Qualifikation zur Teilnahme am Bundesfinale. Dazu erfüllte Pia Wöhner mit 83 aufeinanderfolgenden „Tripple Under“ die Norm ...