Rhein-Lahn

Top Ten knapp verfehlt

In ihrem letzten Jugendspieljahr war Sabrina Ley vom Schachverein Turm Lahnstein zum wiederholten Male bei den deutsche Jugendmeisterschaften mit von der Partie. Als mehrfache Rheinland-Pfalz-Meisterin brannte sie beim Turnier in Willingen/Sauerland darauf, nach dem starken achten Platz des Vorjahres diesmal noch einen drauf zu setzen.

Anzeige

Zu Beginn lief es gut, auch wenn eine Partie gegen die später als überlegene Deutsche Meisterin feststehende Fiona Sieber (Hamburg) verloren ging. Aber in der zweiten Hälfte forderte die ambitionierte Spielweise der Lahnsteinerin, die aus allen Partien das Maximum herausholen wollte, ihren Tribut. So war in der letzten Runde die Luft draußen und eine empfindliche Niederlage warf Sabrina Ley auf den 12. Platz mit 4,5 Punkten zurück. Die siegreiche Gegnerin sprang noch auf Rang vier, was im Falle des Sieges auch Sabrina gelingen hätte können.

Auch wenn das Ergebnis für die talentierte Lahnsteinerin ihrer eigenen Erwartungshaltung nicht entsprechen konnte, wird die Enttäuschung bald den positiven Eindrücken und der Freude über die mehrfache erfolgreiche DM-Teilnahme Platz machen.