Bornich

Taekwondo: Bornicher Talente meistern Prüfungen mit Bravour

Taekwondo: Bornicher Talente meistern Prüfungen mit Bravour Foto: TV Bornich

Vier Taekwondoschüler des TV Bornich hatten sich intensiv auf die letzte Kup-Prüfung des Jahres vorbereitet. Als Prüfer waren die DTU-Prüfer André Simon und Herbert Simon und als Beisitzer Otmar Sixter in der Verantwortung.

Anzeige
Für Josef Unfricht war es die erste Gürtelprüfung in seiner noch jungen Taekwondo-Laufbahn, die er erfolgreich mit dem 9. Kup bestanden hat. Marco Groß bestand die Prüfung zum 8. Kup, Lucas Klein seine Prüfung zum 5.Kup. Für Joshua Simon war dieser Prüfungstag schon etwas Besonderes. Nach acht Jahren regelmäßigen Trainings trat er an, um seinen letzten Schülergrad, den 1. Kup, zu erreichen. Hier musste er in sechs Prüfungsdisziplinen zeigen, was er sich in all den Jahren erarbeitet hat. Er bestand die Prüfung mit einer hervorragenden Leistung. Seine nächste Prüfung wäre dann – nach mindestens einem Jahr Vorbereitungszeit – die Prüfung zum 1. Dan (Schwarzgurt). Foto: TV Bornich