Plus
Nassau

Sportkreis: Werner Hölzer folgt auf Jürgen Gemmer

Von 
Thorsten Stötzer

Der Sportkreis Rhein-Lahn hat einen neuen Vorsitzenden, der allerdings beileibe kein Unbekannter ist. Werner Hölzer tritt die Nachfolge von Jürgen Gemmer an, der sich beim Sportkreistag in Nassau nicht mehr zur Wahl stellte. Die Wahlperiode erstreckt sich über vier Jahre. Hölzer amtiert seit 40 Jahren als Kreisjugendleiter und hatte bereits zahlreiche weitere Posten inne. Den Schießsport, das Angeln sowie Fußball und Leichtathletik gibt er als seine liebsten Sportarten an.

Lesezeit: 2 Minuten
In Nassau erhielt der 68 Jahre alte Altendiezer 78 Ja-Stimmen von den Vereinsvertretern bei einer Enthaltung. Bei 92 zu vergebenden Stimmen bedeutet dies, dass sich offenbar nicht jeder an der Wahl beteiligte. Einen anderen Kandidaten gab es nicht. Insgesamt waren 55 von 248 im Sportkreis organisierten Vereinen in Nassau repräsentiert. ...