Plus
Nastätten

Scheid kann sich nur selbst schlagen – Sieger von Nastätten wird auch Dritter im S-Springen

Von Thorsten Stötzer
Manfred Scheid, in Nastätten Sieger und Drittplatzierter des S-Springens, überzeugte im Parcours.  Foto: Thorsten Stötzer
Manfred Scheid, in Nastätten Sieger und Drittplatzierter des S-Springens, überzeugte im Parcours. Foto: Thorsten Stötzer

Vor dem letzten Umlauf des Stechens steht der Sieger im Nastätter S-Springen bereits fest. Manfred Scheid vom RV Montabaur-Horressen liegt bereits mit Vitus in Führung dank fehlerfreier Runde und schnellster Zeit. Nun kann er mit Leotie nachlegen, was ihm hervorragend gelingt – bis zum letzten Sprung, da fällt doch noch eine Stange. Am Endresultat ändert dies allerdings nichts.

Lesezeit: 4 Minuten
Der erste und der dritte Platz gehen an Scheid, aufgrund der Zeit hätte daran ein fehlerfreier letzter Ritt nichts geändert. Den einen Abwurf im Stechen nimmt er auf seine Reiter-Kappe. Rang zwei sichert sich Jost Müller (RFV Kirberg) auf Lady Clinton. Sechs Teilnehmer hatten es in die Entscheidung geschafft bei ...