Plus
Weisel

Saisonauftakt nach Maß: Zwei Siege für TV Weisel

Joshua Platt (am Ball, rechts Sebastian Kern) bildete zum Auftakt der Saison mit Ex-Nationalspieler Adrian Debus den Angriff des TV Weisel, der mit 4:0 Punkten optimal startete.  Foto: Andreas Hergenhahn
Joshua Platt (am Ball, rechts Sebastian Kern) bildete zum Auftakt der Saison mit Ex-Nationalspieler Adrian Debus den Angriff des TV Weisel, der mit 4:0 Punkten optimal startete. Foto: Andreas Hergenhahn

Ein Auftakt nach Maß gelang den Zweitliga-Faustballern des TV Weisel, die auf „eigenem Platz“ makellose 4:0 Punkte einheimsten und sich damit eine gute Ausgangsposition verschafften. Beim 3:2-Sieg gegen die TSG Tiefenthal legten die Mittelrheinischen los wie die Feuerwehr und hatten beim 11:5 und 11:6 alles im Griff. Doch dann bereitete der Wind vor allem Sebastian Kern zunehmend Schwierigkeiten, seinen Angreifer Adrian Debus entsprechend an der Leine in Szene zu setzen. „Die Bälle standen quasi“, erklärte Kern, warum es so schwierig war, den erfahrenen Debus in vorderster Front maßgerecht zu bedienen. Die Pfälzer konterten und glichen mit zwei knappen Sätzen (10:12 und 9:11) aus. Dann aber hatten die Einheimischen wieder mehr zu bieten und entschieden mit einem glatten 11:4 die Partie zu ihren Gunsten.

Lesezeit: 1 Minute
Eine überaus klare Sache für die Weiseler war dann der Vergleich mit dem saarländischen Aufsteiger TV Homburg, der an der Loreley beim 0:3 (2:11, 1:11, 8:11) über weite Strecken den Nachweis seiner Zweitliga-Tauglichkeit schuldig blieb. stnTV Weisel: J. Platt, Debus, S. Kern, P. Kern, S. Platt, M. Platt, Roßtäuscher.