Plus
Lahnstein

Rope Skipper der TG Oberlahnstein schaffen Qualifikation

Rope Skipper der TG Oberlahnstein schaffen Qualifikation Foto: TG Oberlahnstein

Acht Rope Skipper der TG Oberlahnstein haben sich für höherrangige Wettkämpfe qualifiziert. Sophie Back, Semih Göktepe, Jill Kruck, Katharina Usczeck und Sophia Wenke werden den Verein beim Bundesfinale repräsentierten. Britta Wöhner, Jutta Wöhner und Pia Wöhner lösten die Tickets für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Lesezeit: 1 Minute
Da die Anforderungen erheblich hochgestuft und gleichzeitig Änderungen im Wertungssystem vorgenommen wurden, war eine Prognose im Vorfeld kaum machbar. „Insbesondere die Tatsache, dass der Multiplikationsfaktor im Freestyle herabgesetzt wurde, kam uns nicht entgegen, da wir für unsere Stärke in dieser Disziplin bekannt sind“, erklären die TGO-Trainerinnen Sarah Jaeger, Britta Wöhner ...