Plus
Diez

Rockets gewinnen nicht schön, aber unterhaltsam

Rockets gewinnen nicht schön, aber unterhaltsam Foto: fischkoppMedien/

Wie in alten Zeiten. Manchmal umschreibt das die schönen Momente aus der Vergangenheit. Manchmal kann das aber auch eine Erinnerung sein an eigentlich längst vergessene nicht so prickelnde Zeiten. Der Arbeitssieg der EG Diez-Limburg gegen die Soester EG war so ein Spiel der Kategorie „wie in alten Zeiten“. Grundtenor nach dem Heimsieg: „Ganz schön schlecht.“ Das 8:7 (1:3, 5:2, 2:2) wurde denn auch auf keinem Kanal schön geredet – weder in der Kabine noch bei der Pressekonferenz. Fakt ist aber auch: Der Respekt gebührt einem Gegner, der über 60 Minuten die sich bietenden Chancen brutal gut ausgenutzt hat. Und dass die Bördeindianer gutes Hockey spielen können, steht ohnehin nicht zur Diskussion – zur Not einfach mal in Herford und Hamm nachfragen. Gegen diese Teams hatte Soest in der Vorwoche in 120 Minuten insgesamt nur zwei Gegentore kassiert und zwei Siege eingefahren.

Lesezeit: 4 Minuten
Ergebnistechnisch blieben die Rockets also in der Spur und belohnten sich mit dem erstmaligen Sprung an die Tabellenspitze, weil Klassenprimus Herford spielfrei hatte. Gerade einmal 209 Sekunden waren gespielt, da wusste Steve Themm bereits, dass dies kein schöner Abend werden sollte. Gleich zweimal hatten seine Vorderleute in den ersten vier ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

r5 eishockey-BZ_k

André Bruch jubelt, er steuerte zwei Treffer zum 8:7-Erfolg der EG Diez-Limburg in dem sehr wechselhaften Heimspiel gegen Soest bei.

Foto: fischkoppMedien/EGDL
Meistgelesene Artikel