Plus
Berlin/Limburg

Limburger Hockeyclub geht in Berlin zweimal leer aus

Limburger Hockeyclub geht in Berlin zweimal leer aus Foto: Hergenhahn

Der Limburger Hockey-Club steckt in der 2.Bundesliga wieder mitten im Abstiegskampf. Nach einem überflüssigen 1:2 bei Aufsteiger SC Charlottenburg gab es Sonntag beim bitteren 2:7 beim Mitaufstiegsfavoriten Zehlendorfer Wespen in Berlin nichts zu holen. In Charlottenburg verlor mit dem Limburger HC das insgesamt bessere Team. Am Ende hatte aber der Berliner Südgruppen-Aufsteiger das Glück auf seiner Seite und sicherte sich durch das 2:1 vier Minuten vor dem Ende den ersten Saisonsieg.

Lesezeit: 1 Minute
Der LHC führte in der Hauptstadt durch Hans Schneiders Strafeckentor zwar, doch die Hausherren drehten den Spieß noch um. Bei den Zehlendorfer Wespen war die Partie bereits nach dem ersten Viertel beim Zwischenstand von 3:0 fast schon entschieden. Die Berliner konnten sich ein wenig zurücklehnen, und so kam der LHC ...