Plus
Berlin/Limburg

LHC geht leer aus – Limburger Pleite in Berlin

Der Limburger Hockey-Club macht seinem Ruf als Spätstarter einmal mehr alle Ehre und hat nun schon zum dritten Mal den Zweitliga-Auftakt auf dem Feld vermasselt. Die Lahnstädter unterlagen überraschend bei Aufsteiger Mariendorfer HC in Berlin mit 1:2 und stehen mal wieder mit dem Rücken zur Wand. Nach der langen Anreise wirkten die Hessen in der Anfangsphase nicht wach, während Mariendorf viel Druck auf das LHC-Gehäuse ausübte. Der Kampfgeist und Mut des Aufsteigers wurde früh belohnt, als Axel Jeschke die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte (5.).

Lesezeit: 1 Minute
Der Rückschlag schien ein Weckruf für die Lahnstädter zu sein, die plötzlich aufdrehten und ihrerseits bis zum ersten Viertelende das Spiel bestimmten. Der Gast war individuell besser, sodass Mariendorf große Mühe hatte, die Angriffswelle des Gegners zu stoppen. Einmal gelang es nur auf Kosten einer Strafecke, die Thomas Peters zum ...