Straubing/Montabaur

Farmers chancenlos

Klassenunterschied im Duell der Aufsteiger: Die Montabaur Fighting Farmers haben das Auswärtsspiel bei Zweitliga-Mitaufsteiger Straubing Spiders deutlich mit 3:53 (3:13, 0:14, 0:19, 0:7) verloren. Immerhin kamen sie kurz in den Genuss, in Führung zu liegen: Farmers-Quarterback Marcus Hobbs traf per Fieldgoal aus 41 Yards zum 3:0.

Anzeige

Die Spiders, ohnehin extrem heimstark, fackelten nicht lange, um zu unterstreichen, wer der Herr im Hause ist. Angeführt vom starken US-Quarterback Mark Wright gingen sie noch im ersten Quarter mit 13:3 in Führung. Gleich zweimal hatte der Spielmacher seine Receiver mit Pässen in der Endzone bedient. Die Bayern bauten die Führung im zweiten Quarter konsequent auf 27:3 aus und legten gleich nach. Mit zwei Pässen und einem Lauf schafften es die Spiders gleich dreimal in die Endzone. Zudem verwandelten die Gastgeber einen Extrapunkt und lagen in der Summe mit 46:3 vorne. Darius White steuerte einen weiteren Touchdown zum 53:3-Endstand bei.