Plus
Limburg

Ekkhard Schmidt-Opper übernimmt den Limburger HC

Hier hält Ekkhard Schmidt-Opper noch in zivil seine erste Ansprache an seine zukünftigen Schützlinge. Demnächst wird der frühere Weltklassespieler wieder in Trainingskluft daherkommen. 
Hier hält Ekkhard Schmidt-Opper noch in zivil seine erste Ansprache an seine zukünftigen Schützlinge. Demnächst wird der frühere Weltklassespieler wieder in Trainingskluft daherkommen.  Foto: Klöppel

„Geh, geh“, ruft der engagierte Mann an der Seitenlinie im Eduard-Horn-Park seinem Spieler zu. Dann zu einem anderen: „Komm, komm“. Zwei Mal in seinem Leben hat Vize-Olympiasieger Ekkhard Schmidt-Opper im Zorn schon seinen Stammverein Limburger HC verlassen. Jetzt ist das Urgestein wieder da im Eduard-Horn-Park.

Lesezeit: 2 Minuten
"Man soll nie nie sagen" Auf die wechselhafte Beziehung mit seinem LHC angesprochen, sagt der 55-jährige Wahl-Diezer: "Man soll nie nie sagen". Jetzt ist er nicht mehr wie während der vergangenen Jahre nur "einfaches Mitglied" im Limburger Traditionsverein, jetzt nennt "Ekk" sich "Headcoach" des männlichen Bereichs. Das heißt, er beerbt nicht ...