Plus
Singhofen

Beim Turnier des ZRFV Singhofen: Siegerpferd Loxley ist bestimmt ein bisschen stolz auf sich

Von 
Thorsten Stötzer
Bei der Springprüfung der Klasse A wurden den interessierten Zuschauern am späten Sonntagnachmittag in Singhofen mehrere fehlerfreie Umläufe geboten. Foto: Thorsten Stötzer
Bei der Springprüfung der Klasse A wurden den interessierten Zuschauern am späten Sonntagnachmittag in Singhofen mehrere fehlerfreie Umläufe geboten. Foto: Thorsten Stötzer

Der Rhythmus ist wichtig. Etwa im Vorfeld der zweifachen Kombination: „Die müssen sie sich holen, wie man in der Reitersprache sagt“, erklärt Thomas Phillips. Er hat eben im Richterturm den Blick vom Laptop abgewendet, mit dem er die Prüfungen beim Reitturnier des ZRFV Singhofen plant. Jetzt konzentriert sich der Parcourschef auf den Platz selbst, den er aus jeder Perspektive in- und auswendig kennt.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor vielen Jahren ist Phillips bereits selbst in Singhofen gestartet. Jetzt kommt er regelmäßig aus Niederneisen gefahren, um die Parcours zu gestalten. „Er kennt die Anlage in- und auswendig und weiß, wie er bauen muss, damit es keine schlimmen Bilder gibt“, lobt Volkmar Metz, der Sportwart des gastgebenden Zucht-, Reit- ...