Plus
Limburg

8:4-Sieg nach 2:4-Rückstand gegen Rüsselsheimer RK: Limburger Hockey-Club bleibt in der Halle zweitklassig

Julien Collée (weißes Trikot) taucht hier gefährlich vor dem RRK-Keeper auf, kann aber kein Kapital aus dieser viel versprechenden Möglichkeit schlagen. Später sorgte er aber mit zwei Toren für die Wende. Foto: Andreas Hergenhahn
Julien Collée (weißes Trikot) taucht hier gefährlich vor dem RRK-Keeper auf, kann aber kein Kapital aus dieser viel versprechenden Möglichkeit schlagen. Später sorgte er aber mit zwei Toren für die Wende. Foto: Andreas Hergenhahn

Der Limburger HC hat den Klassenverbleib in der 2. Hallenhockey-Bundesliga vorzeitig sicher. Ein hart erkämpfter 8:4 (2:3)-Sieg über den Rüsselsheimer RK vor 200 Zuschauern in der Limburger Kreissporthalle bescherte den Lahnstädtern die noch fehlenden Punkte.

Lesezeit: 1 Minute
Bei den Gastgebern war die Erleichterung groß, nach vier Niederlagen vorher die beiden Keller-Derbys gegen die hessischen Rivalen gewonnen zu haben und nicht mehr auf Zählbares gegen die bärenstarken Aufstiegskandidaten Ludwigsburg und Frankenthal angewiesen zu sein. Der Erfolg über Rüsselsheim musste schwerer erkämpft werden, als es das nackte Endergebnis aussagt. ...