Plus
Diez

10:3 gegen tapfere Luchse: EG Diez-Limburg erreicht das Halbfinale auf dem kürzesten Weg

Philipp Maier traf doppelt für die EG Diez-Limburg.
Philipp Maier traf doppelt für die EG Diez-Limburg. Foto: fischkoppMedien/EGDL

Das Ungleichgewicht war am Ende dann doch viel zu groß. Und dennoch haben die Luchse aus Lauterbach großen Respekt verdient für das, was sie in der zweiten Saisonhälfte geboten haben. Die EG Diez-Limburg zieht mit dem dritten Sieg in der Serie „Best of Five“ wie erwartet ins Play-off-Halbfinale der Regionalliga West ein, schlägt Lauterbach vor heimischer Kulisse mit 10:3 (3:1, 3:2, 4:0) und schafft mit drei Siegen auf dem kürzesten Weg den Sprung in die Vorschlussrunde.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir haben erneut unsere Klasse und unsere Dominanz ausspielen können“, sagte EGDL-Trainer Arno Lörsch. „Aber das war ein hartes Stück Arbeit gegen eine Lauterbacher Mannschaft, die uns in den ersten beiden Dritteln immer wieder in Schwierigkeiten gebracht hat.“ Die beiden Kanadier Joey Davies (4.) und Matt Fischer (8.) hatten die ...