Plus
Lüneburg

TV Oberstein bucht zwei Tickets für die WM in China

Kimberly Conradt, Vicky Risch, Max Polenske und Lena Dutkiewicz waren eigentlich schon froh, dass sie sich überhaupt für die DM qualifiziert hatten. Doch mit einem starken Wettkampf buchten sie auch noch die Fahrkarte zur Weltmeisterschaft in China.  Foto: Bernd Pohl
Kimberly Conradt, Vicky Risch, Max Polenske und Lena Dutkiewicz waren eigentlich schon froh, dass sie sich überhaupt für die DM qualifiziert hatten. Doch mit einem starken Wettkampf buchten sie auch noch die Fahrkarte zur Weltmeisterschaft in China. Foto: Bernd Pohl

Als gutes Pflaster hat sich Lüneburg für die Ropeskipper des TV Oberstein erwiesen. Sowohl das Frauenteam als auch das gemischte Team wurde bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Zweiter in der Gesamtwertung. Beide Teams dürfen sich also Deutscher Vizemeister nennen. Außerdem gab es insgesamt drei erste Plätze in Einzeldisziplinwertungen für den TVO. Das harte und intensive Training vor der DM wurde damit für beide TVO-Teams mit Tickets zur Weltmeisterschaft Ende Juli in Shanghai in China belohnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Am ersten Tag musste sich das Team TV Oberstein 1 mit Julia Kannengießer, Caroline Weinz, Katrin Ryan, Peri Ann Houk und Maike Preuss mit 19 gegnerischen Teams in der Altersklasse 18 + messen. Der Wettkampf verlief sehr spannend. In erster Linie ging es um Platz zwei gegen das als Überflieger ...