40.000
Aus unserem Archiv
Idar-Oberstein

Justus Cullmann: Ein Idarer ist bester Slalom-Schüler in ganz Rheinland-Pfalz

Der alpine Skirennfahrer Justus Cullmann vom Idarer TV hat einmal mehr unter Beweis gestellt, dass er in seinem Jahrgang auf ganz Rheinland-Pfalz bezogen vorne mitfährt und auch mit starken Talenten aus alpennahen Verbänden mithalten kann.

Mit seinen Leistungen zählt Justus Cullmann zu den stärksten Fahrern in Rheinland-Pfalz.   Foto: Wolfgang Lingen
Mit seinen Leistungen zählt Justus Cullmann zu den stärksten Fahrern in Rheinland-Pfalz.
Foto: Wolfgang Lingen

Bei der 28. Alpinen Rennwoche auf der Gerlosplatte in Hochkrimml bewährte er sich in einem bundesweiten Starterfeld von über 220 Nachwuchsfahrern. Er belegte im Riesenslalom den 45. Platz und landete im Slalom auf Rang 36. Insbesondere die Position im Slalom ist hoch einzuschätzen, schließlich waren im Lauf des Rennens insgesamt 78 Piloten ausgeschieden. Im Rahmen der beiden Wettkämpfe wurden zusätzlich die jeweiligen Rheinland-Pfalz-Meisterschaften ausgewertet. Cullmann (Jahrgang 2005) war dabei erstmals in der Schüler-Kategorie U14/U16 gelistet. Im Slalom sicherte er sich wie schon im Vorjahr den Titel als bester Rheinland-Pfälzer. Im Riesenslalom reichte seine Leistung zum zweiten Platz.

Mit Beginn der alpinen Skirennsaison 2017/18 hat Justus Cullmann zudem am ARGE-West-Cup teilgenommen, an einer Serie mit acht Rennen, an der sich insgesamt sechs Skiverbände beteiligen. Die Rennen gingen in Hinterreit-Maria Alm, Steinach am Brenner sowie Hochkrimml (Österreich), aber auch im Schwarzwald und am Winterberg über die Bühne. Nach mehreren starken Leistungen, unter anderem einem dritten Platz im Riesenslalom und einem fünften Rang im Slalom, belegte Cullmann am Ende den elften Gesamtrang in der Rennserie. Er war damit der beste Pilot des Skiverbandes Rheinland.

Regionalsport extra (L)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach