Plus
Erbeskopf

Justus Cullmann beim Riesenslalom am Erbeskopf herausragend

Niemand war bei den Bezirksmeisterschaften im Riesenslalom auf dem Erbeskopf schneller unterwegs als Jürgen Klein vom Idarer TV. Sein Verein freute sich über fünf weitere Titel.  Foto: Wolfgang Lingen
Niemand war bei den Bezirksmeisterschaften im Riesenslalom auf dem Erbeskopf schneller unterwegs als Jürgen Klein vom Idarer TV. Sein Verein freute sich über fünf weitere Titel. Foto: Wolfgang Lingen

Fast 80 Meldungen konnte der Skibezirk Eifel-Hunsrück für die alpinen Bezirksmeisterschaften im Riesenslalom auf dem Erbeskopf bei herrlichem Wetter registrieren. Wintersportler von Bad Kreuznach bis Trier und von Idar-Oberstein bis Andernach hatten gemeldet. Mit dieser Resonanz zeigte sich der ausrichtende Idarer TV natürlich hoch zufrieden.

Lesezeit: 1 Minute
Die stabile Schneedecke, die das Wintersportzentrum Erbeskopf bestens präpariert hatte, ermöglichte faire Rennbedingungen bis zum letzten Läufer. Alleine 25 Rennläufer schickte der Idarer TV an den Start und stellte somit das größte Team. In diesem Jahr wurden 14 Bezirksmeistertitel vergeben, wovon sich die ITV-Rennläufer immerhin sechs sichern konnten. Diese leistungsmäßige ...