Plus
Idar-Oberstein

Hunsrück Protectors: Unnötige Pleite und schonungslose Kritik

Von Björn Peters
Mosel Valley Tigers beenden die Saison als Vizemeister Foto: Joachim Hähn

Ein wahres American-Football-Drama erlebten 250 Zuschauer beim Landesliga- Heimspiel der Hunsrück Protectors des VfL Algenrodt gegen die Mosel Valley Tigers aus Treis-Karden. Die Protectors hätten einen Sieg mit vier Punkten Vorsprung gebraucht, um ihre Gäste noch von Platz zwei zu verdrängen. In einer phasenweise langweiligen Partie entwickelte sich ein Drama im letzten Viertel, das für die Algenrodter in eine völlig unnötige 10:13-Niederlage mündete. Die Niederlage passt zur ersten Saison für die Protectors. Die Runde war ganz okay, aber es wäre mehr drin gewesen.

Lesezeit: 3 Minuten
Abteilungsleiter Monz mit der Trainingsarbeit unzufrieden Abteilungsleiter Martin Monz fand sehr klare und durchaus kritische Worte: „Ich schließe diese Saison mit gemischten Gefühlen ab. Zum einen ist der Zuspruch der Zuschauer gut und wir haben auch alles ganz gut ans Laufen bekommen“, sagte er, ehe er monierte: „Sportlich war einfach viel ...