Plus
Region Nahe

Fußball im Kreis Birkenfeld ab A-Klasse abwärts abgesagt

Von Sascha Nicolay
Keine Fußballspiele werden am Wochenende von der A-Klasse an abwärts im Kreis Birkenfeld ausgetragen. Die Partien in der Bezirksliga sollen dagegen (noch) stattfinden. Auch das Oberligaspiel des SC Idar-Oberstein und die Landesligapartie des VfR Baumholder stehen noch.  Foto: Svenja Wolf
Keine Fußballspiele werden am Wochenende von der A-Klasse an abwärts im Kreis Birkenfeld ausgetragen. Die Partien in der Bezirksliga sollen dagegen (noch) stattfinden. Auch das Oberligaspiel des SC Idar-Oberstein und die Landesligapartie des VfR Baumholder stehen noch. Foto: Svenja Wolf

Der heftige Schneefall am gestrigen Freitagmorgen hatte Konsequenzen für den Fußball im Kreis Birkenfeld. Der Kreisvorstand um seinen Chef Axel Rolland sagte den kompletten Aktivenfußball, der am Wochenende auf Kreisebene geplant war, ab. Das heißt in A-,B-, und C-Klasse rollt und fliegt kein Ball. Rolland setzte damit auch das in die Tat um, was viele Zuschauer und Vereinsvertreter gestern bei einer schnellen Umfrage auf den Facebook-Seiten „Lokalsport Nahe-Zeitung“ und von NZ-Sportredakteur Sascha Nicolay gefordert hatten – vor allem um Planungssicherheit zu haben. Aufgrund der aktuellen Lage und der Wettervorhersage zweifellos eine vernünftige und lobenswerte Entscheidung des Kreisvorstands.

Lesezeit: 2 Minuten
Anders sieht das im Kreis Bad Kreuznach aus, wo sich Kreisvorsitzender Thomas Dubravsky und sein Ausschuss noch nicht zur Absage durchringen konnten. Auch Bezirksliga-Spielleiter Otfried Seefeldt hofft noch, dass möglichst viele Spiele seiner Liga am Wochenende stattfinden können und entschied sich am gestrigen Freitag noch gegen eine vorzeitige Absetzung des ...