Plus
Kreis Birkenfeld

Axel Rolland: Frau Holle hat wohl was gegen Fußball

Von Sascha Nicolay
Der Kreisvorsitzende Axel Rolland hat mit seinem Ausschuss einen Nachholspieltag am Pfingstmontag beantragt. Eigentlich soll dann im Bereich des SWFV aber nur ein Fußballspiel ausgetragen werden, nämlich das Verbandspokalfinale in Worms. Einer Verlängerung der Saison erteilt Rolland eine klare Absage.  Foto: Joachim Hähn
Der Kreisvorsitzende Axel Rolland hat mit seinem Ausschuss einen Nachholspieltag am Pfingstmontag beantragt. Eigentlich soll dann im Bereich des SWFV aber nur ein Fußballspiel ausgetragen werden, nämlich das Verbandspokalfinale in Worms. Einer Verlängerung der Saison erteilt Rolland eine klare Absage. Foto: Joachim Hähn

Dieser Winter hat den Fußball im Kreis Birkenfeld wirklich fest im Griff. Schon wieder musste am Wochenende ein kompletter Spieltag abgesagt werden. Langsam aber sicher wird es terminlich eng. Die Vereine müssen nun sicherstellen, dass die angesetzten Nachholspiele auch stattfinden. Möglicherweise, falls das eigene Sportgelände unbespielbar ist oder bleibt, müssten sogar Ausweichplätze benannt werden. Grund genug, um mit dem Kreisvorsitzenden Axel Rolland darüber zu sprechen, was auf die Vereine jetzt zukommt.

Lesezeit: 3 Minuten
Lieber Axel Rolland, haben Sie schon einmal erlebt, dass ein Winter den Spielbetrieb derart im Griff hatte, wie es diesmal der Fall ist? Nein, daran kann ich mich wirklich nicht erinnern – vor allem, weil es jetzt ja schon ein paarmal vorgekommen ist, dass wir unter der Woche problemlos hätten spielen ...