Plus

Anpfiff: A-Klasse mit stärkster Veränderung

Der Ball rollt wieder. Die Fußballer haben im Verbands- und Kreispokal ihre ersten Pflichtspiele absolviert, konnten dabei überprüfen, was die Vorbereitung gebracht hat. Am Wochenende legen sie aber richtig los. In den unteren Amateurklassen geht es erstmals wieder um Punkte. Dass ein guter Start entscheidend sein kann, ist eine Binsenweisheit. Wer beispielsweise nach einem Rückstand noch gewinnt, sammelt Selbstbewusstsein und speichert auf seiner Festplatte: Wir können auch Spiele drehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Ligen sind neu zusammengesetzt. Am stärksten betroffen ist die A-Klasse. Durch zwei Ab- und drei Aufsteiger spielen gleich fünf neue Mannschaften in der Klasse. Gemeinhin wird Teams, die von oben gekommen sind, viel zugetraut. In diesem Fall hieße das: Wer in der Vorsaison noch in der Bezirksliga gespielt hat, ...