Plus
Neuss

Acht Rope-Skipper von der Nahe starten bei der Weltmeisterschaft in China

Sie war eine Klasse für sich bei der DM: Sophia Backhaus vom TuS Mackenrodt.  Foto: Arno Adam
Sie war eine Klasse für sich bei der DM: Sophia Backhaus vom TuS Mackenrodt. Foto: Arno Adam

Starke Leistungen, die mit guten Platzierungen und einigen Tickets für die Weltmeisterschaft in China belohnt wurden, boten die Rope-Skipper von der Nahe bei der Deutschen Meisterschaft in Neuss. Den Vogel schoss – wie bereits berichtet – Sophia Backhaus vom TuS Mackenrodt ab, die Deutsche Meisterin bei den Schülerinnen wurde. Aber auch ihre Teamkolleginnen und die großartigen Skipper des TV Oberstein hatten einiges zu bieten – sowohl beim Bundesfinale als auch bei der eigentlichen DM.

Lesezeit: 4 Minuten
TV Oberstein Für Fabio Porini und Alicia Lopez war es die erste Teilnahme auf nationaler Ebene. Beide waren sehr beeindruckt von der Atmosphäre. Fabio Porini musste in den beiden kurzen Speeddisziplinen jeweils drei Hänger hinnehmen. Beim Drei-Minuten-Speed bot er aber mit guten 368 Sprüngen einen top Auftritt. Die abschließende Kür gelang ...