Plus
Insul

Triathlon: Bei David Breuer ist in Mexiko einfach der Wurm drin

Der gebrochene linke Lenker-Aufsatz machte David Breuer zu schaffen.
Der gebrochene linke Lenker-Aufsatz machte David Breuer zu schaffen. Foto: Breuer

Es ist gibt Dinge, auf die hat man keinen Einfluss. Ärgerlich nur, wenn sie zur Unzeit passieren. Da ist Triathlet Rainer Breuer rund 9000 Kilometer nach Monterrey in Mexiko geflogen, um dort bei der Kontinentalmeisterschaft von Südamerika in der Rennserie 70.3 der World Triathlon Corporation (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen) Punkte für die WM zu sammeln – und dann wird er von einem Stück Karbon gebremst. Oder besser: einem gebrochenen Stück Karbon.

Lesezeit: 2 Minuten
Zumindest hat sich die Tour nicht als kompletter Reinfall erwiesen. Der 25-Jährige erreichte schließlich noch Rang elf unter rund 1800 Aktiven in 3:56:49 Stunden (25:00 Schwimmen/2:04:21 Radfahren/1:24:51 Laufen). Womit er mit nunmehr 540 Punkten auf Rang 121 der WM-Qualifikation liegt. „Damit habe ich immer noch alle Optionen offen“, tröstet er ...