Plus
Remagen

BC Remagen erreicht zumindest sein Minimalziel

Beim BCR war am Wochenende kurzfristig die 15-jährige Katharina Rohbeck eingesprungen, der in zwei Spielen gleich ein Sieg gelang. Foto: Vollrath
Beim BCR war am Wochenende kurzfristig die 15-jährige Katharina Rohbeck eingesprungen, der in zwei Spielen gleich ein Sieg gelang. Foto: Vollrath

Der BC Remagen hat aus dem Doppelspieltag in der Badminton-Regionalliga sein Minimalziel erreicht und zwei Punkte geholt. Während der Aufsteiger am Samstag in eigener Halle gegen den TuS Schwanheim knapp mit 3:5 verlor, setzte man sich am Sonntag bei Schlusslicht TuS Neuhofen deutlich mit 6:2 durch.

Lesezeit: 1 Minute
Die Niederlage am Samstag war eigentlich vollkommen unnötig. Allerdings hatten mit Teresa Rondorf und Sarah Kämpf die beiden Frauen-Stammspieler kurzfristig abgesagt. Dafür sprang mit Katharina Rohbeck Ersatz aus der Jugend ein. Die 15-Jährige agierte an der Seite von Laura Meyer, beide blieben am Samstag aber glücklos.Das Match begann aus Sicht ...