Plus
Bad Breisig

Bad Breisigerin Ricarda Funk geht am Zuckerhut auf Medaillenjagd

Als Europameisterin zur WM: Ricarda Funk.  Foto: Alexander Funk
Als Europameisterin zur WM: Ricarda Funk. Foto: Alexander Funk

Mit einer Eröffnungsfeier haben in Rio de Jainero am Montag die Weltmeisterschaften im Kanu-Slalom begonnen. Das Team des Deutschen Kanu-Verbandes (DKV) ist nach einer erfolgreichen Weltcupsaison bereit für den Jahreshöhepunkt. Chefbundestrainer Michael Trummer strebt „zwei Medaillen“ in den vier olympischen Disziplinen an. Zu den Medaillenhoffnungen gehört auch die für den KSV Bad Kreuznach startende Bad Breisigerin Ricarda Funk. Anfang Juni hatte die 26-jährige Kajakspezialistin in Prag ihren zweiten EM-Titel geholt.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Fuß des Zuckerhutes, genauer im westlichen Stadtteil Deodoro von Rio de Janeiro, werden auf der Olympiastrecke von 2016 die Titelkämpfe des Weltverbandes im Kanu-Slalom ausgetragen. „Es klingt komisch, weil jeder von außen eine eher kleine und unscheinbare Wildwasserstrecke wahrnimmt. Erst beim Paddeln merkt man, dass die kleinen Walzen doch ...